ER004 | der familiäre Weltverein

avatar
Nick Kaßner

Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des EllenfeldRekorders. Im „Millionenviertel“ aufgewachsen verließen Michael Deilmann und Patrick Thielen fürs Studium das Saarland und fanden ihre berufliche Herausforderung andernorts. Geblieben sind Erinnerungen und so machen wir eine Zeitreise. In ein Neunkirchen das wohl viele nur noch von alten vergilbten schwarz-weiß Bildern kennen und eine Borussia deren damaliger Stellenwert heute unvorstellbar ist.

Kleine Anmerkung: Borussia Neunkirchen spielte bis zur Einführung der Bundesliga 50 Jahre lang erstklassig Fußball, stand 1959 im DFB-Pokalendspiel und spielte immer wieder mal in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft mit. 

Der EllenfeldRekorder ist eine Produktion des Podcastkombinats.

Dieser Beitrag wurde unter Hörfehler Podcast abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ER004 | der familiäre Weltverein

  1. Patrick sagt:

    Moin zusammen,

    das hat viel Spaß gemacht und Erinnerungen zurück gebracht. Danke (Super-) Nick für Dein Engagement! Liebe Grüße an alle Borussen und Borussinnen, habt eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch. Vielleicht sieht man sich zum Pokalspiel gegen den FCS (Hut ab!) 2024.

    Macht’s Euch schön. Patrick

  2. Ein schöner Podkast! Habe selbst im Ellenfeld noch Willy Erz im Tor gesehen und übrigens mit Patrick in Neunkirchen zur Schule gegangen!
    Herzliche Grüße an alle!
    Michael Vester

  3. Ich hatte es an anderer Stelle schon gefragt. 1972 wurde die Serie im TV mit dem Titel Fußballtrainer Wulff gezeigt. Dabei dreht sich alles um den fiktiven Club FC Neuenberg. Desöfters werden dann auch Spielszenen in einem Stadion gezeigt. wurden diese im Ellenfeld gedreht? Sollte erkennbar sein. Das Stadion taucht oft auf. gezeigt wird die Serie aktuell auf Amazon prime, wenn man sich ein Bild davon machen möchte. Geht schon,Richtung kultige Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert