ER006 | Wenn man zurückblickt auf die Jahre, dann war Neunkirchen die schönste Zeit

avatar
Nick Kaßner

Wir springen in dieser Ausgabe gar nicht mal soweit zurück in der Vereinsgeschichte. Denn in den nächsten Tagen jähren sich die letzten beiden Meisterschaftsgewinne. Da wäre die Meisterschaft von 2002. Am 17.Mai feierten damals rund 800 NeunkircherInnen im Salmtal den Aufstieg. Eine Saison in der es ganze 5 Niederlagen gab und lediglich 18 Gegentore. 25 Spieltage grüßte man die Liga von Platz eins. Und ein Blick auf die Abschlusstabelle ist aus vielerlei Gründen ein Vergnügen. Ihr findet in den Sendungsnotizen natürlich den entsprechenden Link zur Saison.

2005 und damit auch schon bald wieder 20 Jahre her, ist die letzte Meisterschaft. Damals holte man sich am 33.Spieltag erstmals die Tabellenspitze und gewann mit einem Punkt Vorsprung vor den FCK Amateuren letztlich die Meisterschaft. Sie ging als eine Meisterschaft ohne Wert in die Geschichte ein. Eine Sicht die sicherlich aus Spielerperspektive nur so halb passt. Einer der dabei war, ist Julian Müller.

Er organisiert das „Legendenspiel“, dass am 17. Mai (Anstoß: 18.00 Uhr) im Ellenfeld stattfindet. Dann werden die Meister von 2002 und 2005 gegeneinander antreten. Ob Sascha Purket, Ewald Bucher, Matze Stumpf, Marco Schmitt, Richard Manu, Roland Rein, Mike Frantz, und wie sie alle heißen. Was eine grandiose Idee. Wie es zu der kam und worauf wir uns freuen können das erzählt euch jetzt Julian Müller. Viel Spaß!

Abschlusstabelle und ein bisschen Statistik zum klicken 2001/2002

Abschlusstabelle und ein bisschen Statistik zum klicken 2004/2005

Interview mit Werner Mörsdorf | „Freue mich riesig, die alten Weggefährten noch einmal zu treffen!“

Interview mit Jörg Nehren | „Willi Ertz hätte ich so gerne noch einmal getroffen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert